Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Schulanmeldung

Die Schulanmeldung für die neuen Erstklässler erfolgt in der Lindenschule im Februar. Die Eltern werden darüber schriftlich informiert. Zu der angegebenen Uhrzeit sollen die Eltern mit den Schulanfängern ins Sekretariat mit Geburtsurkunde oder Stammbuch kommen. Dort werden die Kinder angemeldet und die Eltern erhalten eine Informationsmappe. Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, muss ein Ersatztermin beim Sekretariat beantragt werden.

Sie erhalten an diesem Tag ebenfalls eine Liste mit den Dingen, die die Schulanfänger im September dann benötigen.

Termine Schulanfänger 2022:

  • 29.09.2021 - Informationselternabend für alle Einschulungskinder im Schuljahr 22/23 im Bürgersaal / Rathaus Murr - Einladungsschreiben wurden über die Kindergärten in Murr verteilt bzw. persönlich ausgeteilt für Kinder, die keinen Kindergarten in Murr besuchen
  • geplant 16.11.2021 / 23.11.2021 /30.11.2021  / 14.12.2021 - Vorschulnachmittag  für die Schulanfänger in der Lindenschule - Einladung erfolgt über die Kindergärten 
  • 22.02.2022 - Schulanmeldung ab 14.00 Uhr in der Lindenschule - Termine werden persönlich zugeteilt
  • 25.07.2022 - Elternabend Schulanfänger 22/23 19.00 Uhr
  • KW 37 - Einschulung Klasse 1a (14.09.22), 1b (15.09.22), 1c (16.09.22)
  • 19.09.2022 - 1.Schultag 1a,1b,1c - 8.30 - 12.15 Uhr
© 2023, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben