Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Schulanmeldung

Die Schulanmeldung für die neuen Erstklässler erfolgt in der Lindenschule im Februar. Die Eltern werden darüber schriftlich informiert. Zu der angegebenen Uhrzeit sollen die Eltern mit den Schulanfängern ins Sekretariat mit Geburtsurkunde oder Stammbuch kommen. Dort werden die Kinder angemeldet und die Eltern erhalten eine Informationsmappe. Sollte der Termin nicht wahrgenommen werden können, muss ein Ersatztermin beim Sekretariat beantragt werden.

Sie erhalten an diesem Tag ebenfalls eine Liste mit den Dingen, die die Schulanfänger im September dann benötigen.

Eine entsprechende Einkaufsliste können Sie sich hier als PDF-Datei herunterladen.

Termine Schulanfänger 2021:

  • 30.09.2020 - Informationselternabend für alle Einschulungskinder im Schuljahr 21/22im Bürgersaal / Rathaus Murr - Einladungsschreiben wurden über die Kindergärten in Murr verteilt bzw. persönlich ausgeteilt für Kinder, die keinen Kindergarten in Murr besuchen
  • entfallen - 01.12.2020 / 15.12.2020 /12.01.2021 - Vorschulnachmittag  für die Schulanfänger in der Lindenschule - Einladung erfolgt über die Kindergärten 
  • 23.02.2021 - Schulanmeldung in der Lindenschule
  • 26.07.2021 - Elternabend Schulanfänger 21/22 19.00 Uhr
  • 15.09.2021 - Einschulung Klasse 1a
  • 16.09.2021 - Einschulung Klasse 1b
  • 17.09.2021 - Einschulung Klasse 1c
  • 20.09.2021 - 1.Schultag 8.30 - 12.15 Uhr
© 2021, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben