Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Herzliche willkommen, Bläserklasse 2018!

13.09.2018

Geschäftiges Treiben am frühen Abend des vergangenen Donnerstags in der Lindenschule. 23 Drittklässler trudelten mit ihren Eltern in der Aula der Schule ein, wo sie von 14 Viertklässlern bereits erwartet wurden. Wer da auf der Bühne schon bereitstand, das war die aktuelle Bläserklasse 4, die die neue Bläserklasse 3 mit fetzigen Rhythmen begrüßte und auf die nächsten zwei Jahre einstimmte. Die Aufregung war groß, als schließlich Herr Schmidt vom Musikhaus Schmidt in Heilbronn den Startschuss zur Verteilung der Instrumente gab. In die verschiedenen Instrumentengruppen aufgeteilt durften die Kinder ihr neues Instrument zusammenbauen und bekamen wichtige Tipps zum Umgang mit dem Instrument auf den Weg. Die Flöten und Klarinetten hatten dabei die Gelegenheit, ihre Lehrerinnen Frau Eckmaier und Frau Weigel kennenzulernen, während die Kinder mit den Blechblasinstrumenten von Mitgliedern des Musikvereins betreut wurden. Somit kennen alle neuen Bläserkinder jetzt auch Angelika Hornung, die die Jugendkapelle des Musikvereins leitet und die den Kindern an der Trompete half. Gerhard Heinisch übernahm Posaune und Euphonium und ist ebenfalls in der Jugendkapelle immer wieder präsent. Euch allen vier vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung. Mit eurer Hilfe haben alle Kinder ihre ersten Töne gespielt und gingen glücklich mit ihren neuen Instrumenten nach Hause. Und ich? Ich freue mich jetzt auf die neue motivierte Truppe und bin sehr gespannt, mit welchem Sound wir unser Publikum im nächsten Jahr vom Hocker reißen werden! 

Sabine Lörcher

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben