Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Willkommensgrüße aus dem Mühlenweiher

15.09.2018

Für viele Murrer Kinder war der vergangene Samstag ein sehr aufregender Tag. Da waren natürlich die Erstklässler, die ihren großen ersten Schultag hatten und zum ersten Mal als Schulkinder in die Schule kamen. Und dann waren da noch viele Dritt- und Viertklässler aus Chor und Bläserklasse, die die ganze erste Schulwoche geprobt hatten, um nun ihre neuen Mitschüler mit Musik und Theater herzlich willkommen zu heißen. Der kleine Wassermann (Luca) war es in diesem Jahr, der unbedingt in die Schule wollte, obwohl ihm doch seine Eltern (Ermal & Liz) und der gute alte Karpfen Cyprinus (Felix) so viel zeigen und erklären konnten. Aber, so fand der kleine Wassermann, mit anderen Kindern wäre es doch bestimmt sehr viel lustiger, all das Neue zu erforschen. Und falls er mal etwas nicht wisse, so könne er immer fragen, versicherten ihm seine neuen Freunde. (Lenya, Lena, Pauline & Lena) Und natürlich wurde auch der kleine Wassermann von seiner Lehrerin Frau Grünschilf (Laura) sehr herzlich empfangen – grad so, wie es auch unseren Erstklässlern an der Lindenschule ergeht! Sowohl die Theaterkinder als auch der Chor hatten fleißig Texte und Melodien gelernt und legten so eine gelungene Prämiere auf die große Bühne der Gemeindehalle. Toll habt ihr das gemacht und ich bin wieder einmal sehr stolz auf euch! Vielen Dank allen helfenden Händen im Hintergrund für das tolle Bühnenbild und die originellen Kostüme. Ohne eure und Ihre Hilfe könnte so ein Projekt in der Kürze der Zeit nicht entstehen!

Am Freitag, 21.09. wird das Stück noch einmal für alle Lindenschüler und Vorschüler aller Murrer Kindergärten vorgeführt, dann beginnt ein neues Projekt, zu dem alle, die neu in den Chor einsteigen wollen, herzlich eingeladen sind. Ich freue mich auf euch!

S.L.

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben