Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Herbstlicher Auftakt in das neue Musikjahr

29.09.2018

Dieses Schuljahr starteten 23 Musikerinnen und Musiker in der neuen Bläserklasse 3. Nachdem der erste Kontakt mit dem Instrument hergestellt war, sollten sich nun alle Murrer Jungmusiker kennenlernen. Daher lud der Musikverein alle Kinder und Jugendlichen zu einem Grillfest ein, um so in die neue Musiksaison zu starten. Und so traf sich am vergangenen Samstag eine lustige Truppe am Dorfplatz und wanderte gemeinsam zum Grillplatz. Dort angekommen war bereits ein Feuer entfacht, Getränke standen bereit und rote Wurst wurde im Akkord aufgeschnitten. Dem kulinarischen Genuss stand somit nach dem anstrengenden Fußmarsch nichts mehr im Wege! Wie im Fluge verging der Nachmittag mit Chillen, Kokeln über der Feuerschale und wildem Faul-Ei-Spiel. Manch einer brutzelte sich über der Restglut noch einen Bratapfel. Viel zu bald mussten wir schon wieder zusammenpacken und der untergehenden Sonne entgegen zum Dorfplatz zurücklaufen. Es war eine schöner Nachmittag und wir vom Bläserklassen-Team freuen uns auf viele musikalische Auftritte mit euch!

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben