Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Unser Waldtag

18.09.2018

Diese Woche gingen alle vierten Klassen in den Wald. Am 18.09.2018 ging die Klasse 4b zu ihrem Waldausflug zum Feuersee. Dort angekommen, empfing uns eine nette Frau. Als erstes erklärte uns die Frau den Kreislauf des Waldes. Danach forschten wir an Tieren. Dabei fanden Luca, Leon, Jannis und Raphael einen Salamander. Nach dem Forschen spielten wir ein Spiel. Danach durften wir unsere Zukunftswelt aus Ton, Holz, Steinen und Pflanzen bauen. Diese präsentierten wir der Klasse. Danach liefen wir zurück zum Parkplatz. Dort gab es noch eine Panne. Ein Auto sprang nicht an! Vielen Dank an alle Mamas, die uns zum Wald und wieder zurückgefahren haben!

Unserer Klasse hat das Forschen gut gefallen.

Luca & Leon, Klasse 4b

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben