Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Start der Frederick-Wochen

17.10.2018

Am Montag, 15.10. trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der Lindenschule, um gemeinsam die Frederick-Wochen zu beginnen. Die Frederick-Wochen sind die jährlich bundesweit stattfinden Lesewochen, an der sich die Lindenschule mit Unterstützung der Bücherei immer beteiligt. Das Vorlesen und selber Lesen spielt im Schulcurriculum eine große Rolle. Umso mehr haben sich die Eingangsklassen auch gefreut, dass die von der Bücherei gesponserten Vorlesekoffer an diesem Tag zum dritten Mal nun schon, wieder ausgegeben wurden. Diese Koffer, jährlich mit neuem Lesefutter bestückt, wandern während des Schuljahres für zwei Wochen mit zu den Kindern nach Hause, wo sie gemeinsam mit den Eltern erlesen und erforscht werden können. Außerdem erhielten alle Schulanfänger eine Lesetasche mit einem Buch, welches von der Stiftung Lesen bereitgestellt wurde.

Als Höhepunkte der Frederick-Woche finden zwei Autorenlesungen statt, die dankenswerter Weise wie jedes Jahr von der Bücherei organisiert werden. Darauf freuen sich die Kinder schon ganz besonders. Herzlichen Dank an das Bücherei-Team.

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben