Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Lindenschule on Ice

13.11.2018

 
Am 13. November war es mal wieder soweit. Rechtzeitig zu Beginn der Eislaufsaison stand der traditionelle Eislauftag der Lindenschule an. Gut ausgestattet mit Skihosen, Handschuhen und Helmen begann der Schultag für die Lindenschüler einmal anders. Die Ranzen blieben zu Hause - dafür wurden die Schlittschuhe eingepackt. Mit fünf Bussen fuhren die 240 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Richtung Bietigheim. In der Eislaufhalle wurden sie dann schon von vielen helfenden Müttern empfangen, die dabei halfen, Schlittschuhe zu schließen, Handschuhe anzuziehen und Helme in die richtige Position zu bringen. Und dann gab es kein Halten mehr. Mit großem Spaß zogen die Lindenschüler über das Eis ihre Runden. Schön zu beobachten war, wie alle - Groß und Klein sich gegenseitig geholfen haben. Ein sehr gelungenes Erlebnis für die ganze Schule, das mal wieder das Gemeinschaftserlebnis der Schule gefördert hat. Die Kinder hatten ihre Freude und konnten sich, in einem für sie eher ungewöhnlichen Bereich ausprobieren. Ein Dank für die tolle Unterstützung der Eltern, die uns großartig unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr - wenn es wieder heißt - Lindenschule on Ice.

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben