Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Ausflug ins Schulmuseum

19.02.2019

Wir, die Klasse 3b, waren am Montag, den 12. Februar im Schulmuseum in Kornwestheim. Als erstes haben wir uns in der Schule getroffen und sind von dort zur Bushaltestelle gelaufen. Mit Bus und Bahn sind wir zum Bahnhof nach Kornwestheim gefahren. Von dort aus ging es zu Fuß zum Schulmuseum. Das Museum ist gleichzeitig auch eine Grundschule. Dieses Gebäude wurde 1908 gebaut. Als erstes hat uns Frau Roller, die Museumsführerin, ein Klassenzimmer von früher gezeigt. Wir durften dort sogar nach Jungs und Mädchen aufgeteilt in den Bänken sitzen. Wir haben dort auf Schiefertafeln geschrieben. Dann hat uns Frau Roller die ehemalige Lehrerwohnung gezeigt, die nur aus einem Zimmer bestand. Die Lehrer haben früher nämlich in der Schule gewohnt. Danach hat uns Frau Roller noch die „alten“ Strafen demonstriert, wie zum Beispiel Tatzen schlagen. Das ist eine schreckliche Strafe, denn der Lehrer schlägt einem dabei mit dem Rohrstock auf die Finger. Als die Führung zu Ende war, ging es wieder zurück nach Murr. Das war ein toller Ausflug.

Von Lea Benali  Klasse 3b der Lindenschule

Die Klasse 3b im Schulmuseum

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben