Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Open Air Happening auf dem Dorfplatz!

11.04.2019

Am Samstag, den 06.04.2019 konnten die Marktbetreiber und Marktbesucher geschäftiges Treiben auf dem Dorfplatz beobachten. Ungefähr 50 junge Musiker und Musikerinnen rückten mit ihren Instrumenten und ihren Dirigentinnen an und nahmen die Terrasse des Eiscafés Mille Miglia in Beschlag. Was war da los? Als kleine Tradition hat es sich inzwischen etabliert, dass die Bläserklassen der Lindenschule und die Jugendkapelle des Musikvereins den Frühling mit einem Platzkonzert begrüßen. Und auch, wenn sich dieser an eben jenem Tag eher von seiner kühlen Seite zeigte, so tat das dem Auftritt keinen Abbruch. Nach einem gemeinsamen „Oh when the saints“ aller drei Orchester präsentierten Bläserklasse 3, Bläserklasse 4 und Jugendkapelle mit eigenen Stücken, was nach nur einem halben Jahr am Instrument bereits möglich ist, was man in einem weiteren Jahr dazulernt und wie man schließlich nach der Grundschule mit Jugendlichen gemeinsam musizieren kann. Dass es den meisten Sound beim gemeinsamen Spielen gibt und dass der so richtig einheizt, wurde beim abschließenden Mickey Mouse March nur allzu deutlich, mit dem alle Musiker ihr Publikum verabschiedeten. An all unsere Zuhörer geht ein großes Dankeschön dafür, dass sie uns so treu zugehört haben und die jungen Musiker mit ihrem Applaus belohnt haben. Mit Begeisterung wurde die Idee von Marcus Leibrandt aufgenommen, der allen Musikern eine Kugel Eis spendierte, denn Eis geht immer, egal, bei welchem Wetter! Und wem es dann doch zu frisch wurde, der konnte sich am Waffelstand des Fördervereins der Lindenschule aufwärmen. Vielen Dank auch an Mahir Kizibel, durch dessen Terrasse wir eine tolle Bühne hatten. Bei so viel positiven Drumherum kommen wir im nächsten Jahr bestimmt wieder!

 Sabine Lörcher

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben