Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Live in Murr: Begegnungskonzert der Bläserklassen

29.04.2019

Bestimmt hatten einige ein Chaos im Murrer Rathaus erwartet, als am Donnerstag, den 11.04.2019 zirka 90 Schülerinnen und Schüler mit ihren Instrumenten das Rathaus stürmten. Die Bläserklassen der Grundschulen Steinheim, Großbottwar und Marbach waren angereist, um mit den Bläserklassen der Lindenschule Murr ein sogenanntes Begegnungskonzert zu veranstalten. Dieses Konzert wird schon seit einigen Jahren im Schulamtsbezirk Ludwigsburg ausgetragen und immer ist eine andere Schule an der Reihe, dieses zu organisieren. Dieses Jahr waren nun wir dran! Unterstützung gab es dabei viel von meiner Ansprechperson im Schulamt, meiner Schulleiterin, außerdem von Kolleginnen und Kollegen, die ein solches Konzert bereits organisiert hatten und nicht zuletzt von meinem „Bläserklassen-Team“ aus dem Musikverein. Mit all dieser tatkräftigen und verlässlichen Hilfe lief der Nachmittag dann auch wunderbar und viele, viele Kinder und ihre Bläserklassenlehrer gestalteten einen tollen und kurzweiligen musikalischen Nachmittag. Der Höhepunkt des Programms war zweifellos das gemeinsame Abschlussstück, bei dem alle Bläserkinder das im Vorfeld einstudierte Stück „Mickey Mouse March“ zusammen zum Klingen brachten. Da bebte der Bürgersaal und das Konzert fand damit einen fulminanten Abschluss, was auch der große Applaus deutlich zeigte.

Auch für das leibliche Wohl war während des Nachmittags bestens gesorgt und ein herzliches Dankeschön geht an die Bäckerinnen und Heferinnen aus den Bläserklassen, sowie an diejenigen, die bei der Betreuung und Koordination der Kinder und anschließend beim Aufräumen geholfen haben! Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben! Nach diesem Erlebnis freue ich mich schon auf nächstes Jahr!

Sabine Lörcher

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben