Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Supercalifragilistigexpialigetisch!

06.06.2019

Dieses Wort sagt eigentlich alles, was es über den Donnerstag, den 06.06.2019 zu sagen gibt, denn: fällt dir einmal das rechte Wort zur rechten Zeit nicht ein, dann schau dafür nicht lange in ein Wörterbuch hinein. Mit etwas Phantasie ist es viel leichter, als es scheint, es gibt ein Wort um ganz genau zu sagen, was man meint: supercalifragilistigexpialigetisch! Dieses eine Wort umfasst wochenlanges Proben der Lieder im Chor, Einstudieren verschiedener Choreographien der Tänzer, Texte lernen, Requisiten organisieren und sich auf der Bühne bewegen für die Schauspieler, Texte schreiben, Noten transponieren und Choreographien ausdenken von meinem phantastischen Team im Hintergrund, Proben der verschiedenen Musikstücke durch alle beteiligten Musiker. Außerdem beschreibt dieses Wort Unterstützung durch Eltern und Kolleginnen, Kreieren toller Kostüme, Mitgestalten der Bühne durch Kinder, die nicht im Chor sind und immerwährende Unterstützung bei der Technik. Und schließlich drückt dieses Wort aus, was ich empfunden habe, als ich mit euch zur Aufführung auf der Bühne stand, als ich gesehen und erlebt habe, wie ihr alle gesungen, gespielt, getanzt und geschauspielert habt, wie ihr dieses Stück, an dem wir so lange gearbeitet haben, mit Leben gefüllt habt. Ich bin so unglaublich stolz auf euch und wenn ich nicht sowieso schon gestanden wäre, so hättet ihr, wie von eurem Publikum, auch von mir standing ovations bekommen!

 

Und was nehmen wir alle aus diesem Projekt mit? Wenn wir immer „Schritt für Schritt“ gehen und auch schwere Phasen manchmal „mit nem Teelöffel Zucker“ versüßen, dann kann „alles, was wir wollen […] passieren“!

 

 

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben