Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

….auf die Trommel fertig los - ein Höhepunkt zum Schuljahresabschluss

26.07.2019

Am vorletzten Schultag endete das Schuljahr 2018/19 für die Lindenschüler mit einem groß artigem Trommelprojekt. Schon seit vielen Jahren war es ein Herzenswunsch der Lindenschule, solch ein Trommelprojekt gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern durchzuführen. Diesen Wunsch trug man an den Förderverein der Lindenschule und dieser ließ sich nicht lang bitten und übernahm die gesamten Kosten dieses Projektes. Mit der argadonaTrommelwelt fand sich ein Anbieter, der die Kinder auf eine Trommelabenteuerreise um die Welt mitnahm. Am Schulvormittag hatten die Schülerinnen und Schüler in zwei Workshops die Möglichkeit zusammen zu trommeln und das Programm für die Aufführung am Nachmittag einzustudieren.   Schon da konnte man in zahlreiche strahlende Kinderaugen sehen – Ben und Gabriel gelang es auf ihre mitreißende Art und Weise alle Kinder gleich zu begeistern. Es wurden verschiedene Rhythmen einstudiert und mit Bewegungen die Lieder unterstützt. Am Nachmittag strömten bei heißen Temperaturen alle Kinder der Lindenschule für eine Stunde in die Gemeindehalle und trommelten was das Zeug hielt. Alle Zuhörer – ob Eltern, Großeltern, Geschwisterkinder waren begeistert und ließen sich von der Atmosphäre mitreißen . Auch am Nachmittag stand der Förderverein parat und bewirtete die Zuhörer mit Getränken, Brezeln und Eis, welches die Zuhörer dankend annahmen.

 An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diesen wunderbaren Schuljahresabschluss - dank unseres überaus engagierten Fördervereins der Lindenschule ist es möglich, dass allen Kindern solche Projekte kostenlos ermöglicht werden. Der Förderverein bereicherte allein in diesem Schuljahr  (und das im ersten Jahr seines Bestehens)  das Schulleben durch seiner finanziellen Unterstützung mit vielfältigen Aktionen – sei es der Theaterbesuch in Heilbronn,  1.Hilfe Kurse für 3./4.Klässler oder wie zuletzt das Trommelprojekt für die gesamte Schule. DANKE!

Auf die Trommel fertig los!

Alle machen begeistert mit!

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben