Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Musikalischer Ferienausklang

11.09.2019

Das ist wirklich Einsatz! Rund 50 Kinder der Lindenschule waren bereits vor Beginn des neuen Schuljahres schon wieder musikalisch unterwegs! Am Sonntag, den 08.09.2019 belebten sie das Geschehen rund um das Dorfplatzfest mit ihren Stimmen und Klängen. Eine Gruppe von Chorkindern hatte noch schnell im alten Schuljahr ein kleines Programm zusammengestellt und leitete damit das musikalische Programm der Kinder- und Jugendgruppen in Murr ein. Textsicher und mit Pepp sangen sie das Schullied der Lindenschule, die „Chorhymne“ „Dubadapda“ und natürlich durfte der Hit aus dem Sommer „Supercalifragilistigexpialigetisch“ nicht fehlen. Abgelöst auf der Bühne wurde der Chor von der Bläserklasse 4, die trotz sechswöchiger Sommerpause ein halbstündiges Programm zum Besten geben konnten. Dabei zeigten die Musikerinnen und Musiker überzeugend, was sie in nur einem Jahr gelernt haben und wie sie jetzt bereits als mehrstimmiges Orchester auftreten können. Besonders stolz sind die „Vierer“, dass sie ja nun die große Bläserklasse sind und gemeinsam freuen wir uns, dass zu Beginn des neuen Schuljahres auch die „Dreier“ mit einer großen Bläserklasse starten. Liebe Bläserklasse 3, das nächste Mal seid ihr auf der großen Bühne auch schon dabei!

Trotz des nicht ganz heiteren Wetters wurden die Kinder von einem großen Publikum beklatscht und für diese Unterstützung bedanken wir uns herzlich!

Sabine Lörcher

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben