Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Eine Weltreise im Bürgersaal

07.10.2019

Kaum hat das Schuljahr begonnen, gab es am Montag schon das erste Highlight: Im Rahmen der Frederik-Wochen fand die alljährliche Autorenlesung für die Erst- und Zweitklässler der Lindenschule im Bürgersaal statt. Nach der Begrüßung durch Frau Kindermann von der Bücherei las die Erschafferin der Bücher über den Hasen Felix,  Annette Langen, aus ihrem Buch „Felix bei den Kindern dieser Welt“. Die Lindenschulkinder reisten während dieser kurzweiligen Stunde mit Felix u.a. in eine Oase, nach Neuseeland und in viele andere Länder. Sie lernten ein jüdisches Treidelspiel kennen, durften den Koffer mit Erinnerungsstücken auspacken und bekamen am Ende noch eine Autogrammkarte von der Autorin.  Ein Herzliches Dankeschön von den Lehrerinnen und Kindern der Eingangsklassen an die Bücherei, die jedes jahr dieses außergewöhnliche Ereignis für uns organisiert.

© 2019, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben