Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Wintersporttag – zweimal ganz anders

10.01.2020

Am Freitag, 10.01.2020 gab es an der Lindenschule einen sportlichen Höhepunkt der ganz besonderen Art. Zum ersten Mal gab es eine Kooperation mit dem Skiclub Murr.  40 Lindenschüler machten sich am frühen Morgen in Begleitung ihrer Eltern auf ins Allgäu, um dort unter Anleitung von erfahrenen Skilehrern des Skiclubs Murrs erste Erfahrungen  auf den Brettern zu sammeln. Natürlich gab es auch Kinder, die ihre Skifahrkünste ausbauen konnten.  Alle erlebten einen tollen Tag bei herrlichem Wetter in Oberjoch im Allgäu. Dank an den Skiclub, der dieses Ereignis für die Lindenschüler möglich gemacht hat.

Aber auch für alle anderen Kinder ging es sportlich zu. Dafür sorgte ein toller Geräteparcours, den sich die Lehrerinnen der Lindenschule ausgedacht hatten. Dieser  sorgte bei allen für große Begeisterung. Alle Klassen hatten für je zwei Schulstunden die Möglichkeit, sich an verschiedenen Kletter- und Bewegungsstationen auszuprobieren. Ein großes Dankeschön an die Volleyballer und die Turner, die am Donnerstagabend halfen die Gerätelandschaften aufzubauen, so dass wir gleich am Freitag beginnen konnten. DANKE!

Alles in Bewegung an der Lindenschule!

© 2020, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben