Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Ein besonderes Schuljahr geht zu Ende

29.07.2020

Das Schuljahr 2019/20 wird sicher in Erinnerung aller Beteiligten bleiben - coronabedingt kam es zu landesweiten Schulschließungen, so wurde auch die Lindenschule am 17.03.2020 geschlossen.

Zwei Wochen vor den Pfingstferien konnten die verten Klassen wieder in die Schule kommen und unterrichtet werden. Nach den Pfingstferien starteten die Klassen 1 und 3 und anschließend die Klassen 2 und 4. Seit dem 29.06.2020 waren alle Schülerinnen und Schüler dann wieder in der Schule, um gemeinsam zu lernen.

Am letzten Schultag durfte die Bläserklasse 4 allen Kindern und Lehrerinnen der Schule nochmal zeigen, was sie in den zwei Jahren gelernt hatten. So gab es ein Freiluftkonzert der ganz besonderen Art. Alle Klassen versammelten sich an ihren Klassenzimmerfenstern und lauschten den Spielerinnen und Spielern, die auf der Wiese hinter der Schule spielten.

Die traditionelle Schulversammlung mit Preisübergabe und Verabschiedung der 4er fand in diesem Jahr über die Lautsprechanlage statt. So wurden die alle Preisträger für die gesamte Schulgemeinschaft hörbar genannt, bevor Frau Marchand anschließend die Preise in die Klassen brachte.

Die 59 Vierer verabschiedeten sich durch einen Sprung aus ihren Klassenzimmern - die zum Glück im Erdgeschoss lagen :-) - von ihrer Grundschulzeit, begleitet von den Klängen der Bläserklasse 3 und dem Applaus aller Kinder, die wieder an den KLassenzimmerfenstern standen.

Nachdem die Vierer eine Runde um ihre alte Grundschule gedreht hatten, wurden sie unter Applaus ihrer Eltern, die sich als Überraschung auf dem Schulhof versammelt hatten begrüßt. Es flossen einige Abschiedstänen - vier Jahr Grundschulzeit waren vorbei.

Allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern wünschen wir erholsame und gesunde Sommerferien und alles Gute für das neue Schuljahr.

 

 

© 2020, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben