Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Kunstlese Murr: Die Schulgemeinschaft lebt!

03.10.2021

Nach langer Abstinenz durch coronabedingte Einschränkungen haben wir, alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen der Lindenschule, endlich wieder eine gemeinsame Aktion gestartet. Nachdem uns angeboten worden war, uns als Lindenschule bei der Kunstlese Murr zu beteiligen, ratterte es in mehreren kreativen Gehirnen und schnell war klar: Wir gestalten natürlich Lindenbäume. Kaum war die Idee geboren, machten sich alle ans Werk. Dabei gab es auch Unterstützung von Elternseite beim Zimmern der Bäume sowie von Familienmitgliedern der Schulleitung und einer Kollegin beim Brettchen Sägen, beim Bohren der Löcher und beim Transport der Bäume in „unser“ Wengerthäusle. Nicht zu vergessen der Einsatz diverser Lehrerinnen in ihrer Freizeit beim Bemalen und Benageln der Bäume.

Die einzelnen Klassenstufen gestalteten ihre Kunstwerke mit einheitlichem Motiv, aber jeweils unterschiedlicher Kreativtechnik.

In der letzten Septemberwoche war es dann soweit: alle Klassen gingen zusammen mit ihren Lehrerinnen zum Häusle und hängten ihre Kunstwerke an die Bäume. Das Schöne für die ersten und zweiten Klassen war, dass sie gemeinsam mit ihren Partnerklassen die Wanderung unternehmen konnten, denn im Schulhaus sind gemeinsame Aktionen coronabedingt ja leider weiterhin nicht möglich.

Wenn Sie unsere Lindenbäume mit ihren vielfältigen Blättern bewundern wollen, nutzen Sie doch die Wochenenden ab dem 31.10.  mit ihren Kindern zu einem Spaziergang und schauen in „unserem“ Wengerthäusle vorbei. Vielleicht entdecken Sie ja das Lindenblatt, welches Ihr Kind in der Schule gestaltet hat. Und auch unsere ehemaligen 4.Klässler sind herzlich eingeladen am Häusle vorbei zu gehen und ihre Blätter am Baum daneben zu suchen. Viel Spaß dabei.

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

Mein Fazit: Die Schulgemeinschaft der Lindenschule lebt und lässt sich nicht unterkriegen!

Marion Albrecht

Lindenbäume noch ohne Blätter in "unserem" Wengerthäusle

© 2021, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben