Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Ausflug ins Schulmuseum nach Kornwestheim

04.05.2022

 Am 2. Mai machte die Klasse 3c einen Ausflug ins Schulmuseum nach Kornwestheim. Die Führerin Frau Roller erklärte und zeigte uns viel zum Thema „Schule früher“.

Wir schauten uns alte Klassenfotos, Bücher, Schultüten und andere Gegenstände von früher an. Auch die Strafen von damals wurden uns erzählt und wir konnten sie sogar selbst  „fühlen“, indem wir uns auf ein Holzscheit knieten.

Dann gingen wir in ein altes Klassenzimmer mit eng stehenden Tischen und erlebten, wie Unterricht früher war – ganz schön streng!

Die alte Deutsche Schrift probierten wir dann auf einer Schiefertafel mit Griffel aus. Zum Schluss bekamen wir noch unsere bestellten Schiefertafeln.

Anschließend fuhren wir mit Bus und Bahn wieder nach Murr zurück. Alle dritten Klassen machten diesen Ausflug an unterschiedlichen Tagen. Es war toll, in die Welt früher einzutauchen, aber es ist doch ganz gut, dass es viele Regeln heute nicht mehr gibt!

Julia K., Emily M., Jule F., Talessia N., Klasse 3c

© 2022, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben