Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Laufabzeichen abgelegt

25.05.2022

Nachdem das Laufabzeichen zunächst wegen wolkenbruchartigen Niederschlägen um einen Tag verschoben werden musste, machte sich am Mittwoch 25.05.22 die gesamte Schule mit ihren 268 Schülerinnen und Schülern auf ins Stadion. Bei herrlichstem Wetter, Sonnenschein und einer leichten Brise konnten alle Klassen zeigen, wie fleißig auf der Finnbahn rund um die Schule in den letzten Wochen im Sportunterricht trainiert wurde. Alle 12 Klassen der Lindenschule rannten mit musikalischer Begleitung und teilweise auch mit Unterstützung der Lehrerinnen tapfer gemeinsam ihre Runden. Der Großteil der Lindenschülerinnen und Lindenschüler schaffte 15 min im Dauerlauf und damit die Anforderungen für das Laufabzeichen des DLVs. Viele der 3.und 4.Klässler machten sich nach den 15 Minuten im Stadion noch auf, um weitere 15 min außerhalb des Stadions zu meistern. Angeführt von Frau Kemmler und Frau Lörcher liefen 61 von ihnen für das Laufabzeichen 30 min. Als sie nach insgesamt 30 min wieder ins Stadion kamen wurden sie von den übrigen Kindern mit einem riesigen Applaus belohnt. Es war toll, nach 2 Jahren die erste Veranstaltung mit der gesamten Schule durchzuführen. Alle waren stolz auf ihre erbrachten Leistungen und so machte sich eine lange „Schlange“ von Kindern wieder zufrieden und glücklich zurück zur Schule.

© 2022, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben