Suchen Sie etwas?
Dann hier Stichwort eingeben:

und Suche

Adventsmontage in der Lindenschule

19.12.2022

Am letzten Montag hatten die 1er ihren ersten großen Auftritt vor der gesamten Schulgemeinschaft. Nachdem in den letzten beiden Jahren leider keine Adventsmontage in der Lindenschule begangen werden konnten, wurde in diesem Jahr diese wunderbare Tradition wieder aufgegriffen werden. An jedem Montag im Advent gestaltet eine Jahrgangsstufe mit einem kurzen Programm ein Zusammenkommen in der Aula oder auf dem Schulhof. Witterungsbedingt konnten die ersten beiden Montage im Advent von den 4ern und 3ern noch auf dem Schulhof begangen werden. Die Aufführung der 2er und 1er wurde aber wieder in die mit Weihnachtsbäumen dekorierte Aula verlegt. Jede Jahrgangsstufe hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die 1er bezauberten schließlich mit einer Geschichte der Tiere im Wald, die gemeinsam auf das Christkind warten. Mit Instrumenten wurden jeweils die verschiedenen Tiere auf die Bühne gelockt und die 70 1.Klässler hatten sich mit ihren Klassenlehrerinne Frau Bidlingmaier, Frau Scharnbeck und Frau Schenk, sowie Frau Albrecht einen großen Applaus verdient.

© 2023, Lindenschule - Grundschule Murr, Lindenweg 3, 71711 Murr • Telefon: 07144 281088 nach oben